F A Q – Fragen & Antworten

EineLiebeLang Hochzeiten StyledShootSpring

Was kostet deine fotografische Begleitung der Hochzeit?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Angebot bekommt ihr ganz persönlich von uns, wenn wir mehr Info zu euren Hochzeitsplänen haben. 

Ein Kennenlernen vorab ist uns sehr wichtig, denn so können wir herausfinden, ob wir zusammen passen. 

 

Machst du auch Hochzeitsvideo?

Ja, neben Hochzeitsfotos bieten wir auch Video an. Unsere Videos sind in 4K und ihr bekommt immer ein kleines Highlight Video von einigen Minuten und ein längeres Video von 15-20 Minuten. 

Das Hochzeitsvideo könnt ihr ab 6 Stunden buchen. Für das Hochzeitsvideo brauchen wir in der Regel 4-5 Wochen Bearbeitungszeit.

Habt ihr eine Drohne?

Ja, wir bringen gerne unsere Drohne mit, damit ihr ein paar Fotos aus der Luft oder auch spannende Videoaufnahmen habt. Die Drohne ist bei Buchung des Hochzeitsvideo mit dabei.

 

Ihr seid ein Team, entscheiden wir, wer uns begleitet?

Ja, außer eure Wunschfotografin ist an eurem Datum nicht mehr verfügbar. 

Kommt ihr nur alleine, oder auch zu zweit?

Ganz wie ihr wollt. Manchmal reicht eine Fotografin und manchmal macht es Sinn, dass wir zu zweit für die Fotoreportage kommen.

 

Lernen wir euch vorab kennen?

In jedem Fall lernen wir uns kennen. Meist lernt ihr erst Sabrina kennen, da sie auch den bürokratischen Teil und das Organisatorische übernimmt. 

Das erste Kennenlernen sollte mind. per Telefon, noch besser per Videochat und wenn ihr Zeit findet auch ganz persönlich bei einem Treffen stattfinden. 

Spätestens ein oder zwei Wochen vor eurer Hochzeit besprechen wir auch noch mal den finalen Plan zu eurer Hochzeit und euren Wünschen. 

 

Was passiert, wenn einer von euch krank wird?

Bisher war niemand aus unserem Team an einem Hochzeitstag krank und wir sind total zuversichtlich, dass es auch so bleibt. 

Sollte es dennoch passieren, so seid beruhigt. Falls es keinen Ersatz aus unserem Team gibt, dann greifen wir auf unser tolles Berlin-Brandenburger Netzwerk zurück und senden euch passende Empfehlungen als Ersatz. 

 

Wir heiraten außerhalb von Berlin, ist das möglich?

Ja, wir reisen mit euch wohin ihr wollt. Wir waren bisher an der See bis hin zu den Bergen und im europäischen Ausland. Wir lieben es mit euch zu reisen. 

 

Wann ist unser Termin fest in eurem Kalender?

Euer Hochzeitstag ist bei uns fest gebucht, wenn ihr uns die Angebotsbetsätigung unterzeichnet zurücksendet und die Anzahlung von 50% auf unserem Konto eingegangen ist. 

 

Wie bekommen wir unsere Fotos / Was halten wir später in den Händen?

Ihr erhaltet eure Erinnerungen als digitale Fotos, alle in voller Auflösung. So habt ihr später alle Freiheiten mit den Fotos. 

Es wird eine Hochzeitsreportage mit euren Momenten erstellt und einer Vielzahl an Fotos, welche alle in unserem Stil bearbeitet sind. 

In einer Online-Galerie könnt ihr eure Fotos Ansehen, Herunterladen und Teilen. 

Einige Favoriten werden auch retuschiert und euch als Print in 13x19cm ausgehändigt. 

 

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Die Zeit, welche wir für die Bearbeitung brauchen variiert je nach Auftragslage. Wir wollen euch nicht unnötig warten lassen, da wir verstehen, dass ihr neugierig seid. In unsere Hochzeitsreportagen stecken wir viel Zeit und Liebe und so kann es in der Saison passieren, dass wir ca. 2-4 Wochen brauchen, um eure Fotos fertig zu haben. 

 

Gestaltet ihr auch Fotobücher oder andere Fotoprodukte?

Ja, schaut gerne in unserem Online-Shop vorbei. Gerne besprechen wir auch das persönlich und zeigen euch Beispiele, welche ihr auch durchblättern könnt. 

 

Was passiert, wenn es regnet?

Wenn es regnet, dann nehmen wir es einfach an. Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen, aber das Beste daraus machen. Für eure Paarfotos gibt es meist gute Indoor Alternativen. Und ganz ehrlich, den ganzen Tag regnet es nicht, sodass wir einfach die regenfreien Minuten nutzen und vielleicht einfach einen Schirm mitnehmen. 

 

Welche Nutzungsrechte haben wir an den Fotos?

Ihr bekommt alle Bilder mit Nutzungsrechten zur freien, privaten Nutzung ohne Wasserzeichen und in höchster Auflösung. Eine Verfremdung der Bilddaten sowie gewerbliche Nutzung oder Verkauf der Bilder ist nicht gestattet. In diesem Fall sprecht uns einfach an und wir finden eine Lösung. 

 

Werden unsere Fotos veröffentlicht?

Eure Momente der Hochzeit werden nur mit eurem Einverständnis veröffentlicht.