Hochzeitsfotos in der Regenpause

Hochzeitsfotos in der Regenpause

Wer kennt es nicht? Der große Tag rückt näher und das Wetter sieht nicht gerade rosig aus. Dabei wolltet ihr im Sommer bei warmen Temperaturen und Sonnenschein heiraten und tolle Fotos von euch haben. Bei einem Punkt kann ich euch beruhigen: egal wie das Wetter wird – die Fotos werden mehr als toll! Denn in jedem Fall machen wir auch bei Wind oder Regen Fotos von euch als Brautpaar, das steht fest! Oft gibt es kleine Regenpausen und die Sonne wird scheinen. Notfalls gehen wir bei zartem Nieselregen mit Schirm raus und halten ganz authentisch diese Momente fest, denn es ist wie es ist ; ) 

Aber schaut mal: R & S hatten im Mai 2022 sehr viel Wind, Regen und auch viel Sonne und wir haben die besten Zeitpunkte ganz flexibel auf der Hochzeit für uns genutzt! Wichtig ist also immer die Ruhe zu bewahren und flexibel auf alle spontanen Gegebenheiten einzugehen! 

Die beiden wurden vom Ankleiden, über die freie Trauung und Tortenanschnitt bis zum Tanz fotografisch begleitet und haben ein paar Momente zum Teilen mit euch freigegeben. Herzlichen Dank an euch zwei!

Styled Shoot Herbst

Styled Shoot Herbst

 

Unser Styled Shoot im Herbst 2020 war wunderbar und einfach herbstlich. Wir hatten Sonne Regen und Wind, alles was man sich für den Herbst vorstellt. 

Aber allem vorweg haten wir ein wunderschönes Setting auf der Lichtung vom Gut Sarnow. Alles war vorbereitet für eine freie Trauung. Eine Candybar und ein Dinnertable darf auf keiner Hochzeit fehlen, sowie natürlich die Hochzeitstorte. Schaut selbst und sammelt ein paar Inspirationen für eure Herbsthochzeit. 

Vom Styling und den First Look, zum Eheversprechen und dem ersten Kuss. Bis über die Paarfoto mit Pferd und dem Anstoßen mit Sekt und Kuchen wurde ein ganzer Hochzeitstag festgehalten. 

 

Tiny Wedding in Berlin mit Anna

Eine Tiny Wedding in Berlin – mit Anna

 

Berlin 2022. Corona ist immer noch präsent, aber hey: das hindert niemandem am Heiraten! Vanessa und Daniel gaben sich im Standesamt Mitte das lang ersehnte Ja-Wort und Anna aus unserem Team begleitete die beiden dabei für 3 Stunden. Als Tiny Wedding, also im kleinen Kreis feierten das Brautpaar die Liebe und das Glück. Die Sektkorken ließen sie zuerst in der schönen Kirchenruine nahe dem Standesamt knallen und genoßen das wirklich herrliche Wetter. Mit guter Laune schlenderte Anna mit den zwei Verliebten zur Museumsinsel um hier noch ein paar Momente zu zweit einzufangen. Die Zeit der Paarfotos am Hochzeitstag ist die Zeit, welche ihr als Paar für euch ganz alleine habt. Genießt diese Zeit und nutzt sie! 

 

Später feiert V & D mit den engsten Freunden und Verwandten im Restaurantschiff Patio und wir sind uns sicher, dass die beiden eine super Party hatten und vor allem viel Freude mit all ihren Liebsten um sich herum. Danke, dass wir euch ein Stück auf eurem Weg begleiten durften! 

 

Freie Trauung im Spreespeicher

Hochzeitsfeier im Spreespeicher Berlin

 

Schon oft fotografierten wir Hochzeiten im Spreespeicher. Mitten an der Oberbaumbrücke am Wasser, am Puls der Hauptstadt. Wow, immer wieder eine tolle Location und mit jedem Brautpaar eine andere Feier, eine andere Hochzeit und eine andere Trauung. 

Diesmal gab es wieder eine freie Trauung am Wasser, mit Traubogen, Rednerin Katharina von Zuckerrede, vielen Freudentränen, Ritualen und Glückwünschen. 

Wir begleiteten die beiden mit Foto und Video und durften die Momente der beiden, die Stimmung und das Ambiente des besoderen Tages festhalten. Danke für das Teilen eurer Erinnerungen! 

Tiny Wedding in Berlin

Tiny Wedding in Berlin

 

2021 gab es viele wunderschöne kleine Hochzeiten. Corona hat tatsächlich super viele und schöne Tiny Weddings gepuscht und den Begriff mal so richtig zum Leben erweckt. Unsere Paare finden es super und wir auch. Denn das Feedback der Paare war bisher immer gleich: Die Hochzeiten waren waren super entspannt und vor allem stressfrei. Jeder Gast hat genug Zeit zum Quatschen und Beisammensein bekommen und auch der Druck vor der Hochzeit war etwas niedriger. Wer trotzdem groß heiraten will sollte das aber auch genauso umsetzen, denn wichtig ist immer, dass ihr eure Hochzeit so gestaltet wie ihr es euch wünscht. Ihr solltest immer die Personen einladen, die ihr an eurem Hochzeitstag an eurer Seite haben wollt. 

In diesem Fall fand die Hochzeit in Berlin Köpenick statt, genauer gesagt im flotten Oberschöneweide. Gut, wir hatten etwas Regen, aber dafür am Abend auch etwas Sonne, leckeren Kuchen, Freiraum für alle Überraschungen und vor allem eine sehr detaillverliebte Braut, welche eine so zauberhafte Deko arrangierte, dass nicht nur die Loacation perfekt war, sondern auch alle anderen Elemte für den Tag perfekt waren. Hier nun ein kleiner Einblick: