Schlichte Eleganz auf der Hochzeit - EineLiebelang

Hochzeitsmagazin

Das Hochzeitsmagazin mit lebendigen Hochzeitsreportagen, Inspirationen und Tipps & Tricks rund um das Thema Hochzeit.

Letztes Jahr im Winter 2022 hatte ich ein Styled Shoot, dass das Thema schlichte Eleganz perfekt in Szene setzen sollte. Genau das ist uns damit auch gelungen. Mehr dazu erzähle ich euch in diesem Beitrag. Was ein Styled Shoot genau ist, könnt ihr gerne in diesem Beitrag nachlesen.

EineLiebeLang Hochzeitsfotos ClassicsShoot

Die Location

Dieses wunderschöne Styled Shooting fand im Schloss Kartzow statt.

Schloss Katzow gehört noch zu Potsdam, liegt aber nord östlich zu Berlin. Man kann die Location exklusiv buchen und auch dort übernachten, was definitiv ein Vorteil ist. Es gibt einige Parkplätze vor Ort und das Schloss ist mit dem Auto super einfach zu erreichen. Mein Fotografentipp an dieser Stelle: parkt die Autos bei solch einer Location im Sommer immer so, dass man sie nicht die ganze Zeit sieht, wenn die Feier direkt auf der Wiese daneben stattfindet. Es sieht auch auf den Bildern schöner aus. 😉

Ein weitere Vorteil dieser wunderschönen Location ist, dass man alles selbst mitbringen kann und das würde ich auch raten. Da sind vom Mobiliar über die Dekoration bis zum Catering keine Grenzen gesetzt. Das hat den Vorteil, dass man sich individuell alles selbst zusammen stellen kann, wie man es gerne möchte. Man hat keine Vorgaben von der Location und kann wirklich sein Ding machen.

EineLiebeLang Hochzeitsfotos ClassicsShoot

Das Schloss hat eine wunderschöne Auffahrt, die sich besonders im Herbst gut für Bilder eignet. Außerdem gibt es eine Wiese, wo meist die Trauungen stattfinden und einen kleinen Teich. Man kann sich dort sogar standesamtlich trauen lassen, da das Schloss Kartzow eine Außenstelle des Standesamtes ist.

Da es bei unserem Styled Shooting sehr winterlich war, fand alles im Schloss statt. Innen ist es genauso atemberaubend wie außen. Die perfekte Location also für jede Wetterlage.
Indoor ist es super atmosphärisch, vor allem für einen romantischen Tanz vor dem Kamin.

Schlichte Eleganz – die Idee hinter dem Konzept

Die Idee hinter dem Konzept war Folgende: Jedes Jahrhundert, Jahrzehnt und sogar jedes Jahr zaubert seine eigenen Klassiker hervor und sie alle haben ihre Daseinsberechtigung! Die Mischung aus klassischer Eleganz mit modernen Akzenten ist immer ein Wagnis, welches das nötige Feingefühl benötigt und so umgesetzt zu werden, dass jede Generation Gefallen an dem Ergebnis findet. Wie schön ist es, wenn man jedes Alter und jede Mentalität an einem einzigen Ort so abholen kann, in welchem sich alle wohl fühlen und Ihnen die Freude ins Gesicht geschrieben steht, weil sie sich an keinem anderen Ort in diesem Moment aufhalten möchten?

Genau das wurde bei diesem Shooting perfekt umgesetzt.

Das Thema zog sich von der reinweißen, floralen Dekoration, über die Garaderobe von Braut und Bräutigam, bis hin zur Torten- und Süßigkeitenauswahl. Alles wirkte leicht und elegant. Es war alles sehr harmonisch und machte mir total viel Spaß fotografisch festzuhalten.

EineLiebeLang Hochzeitsfotos ClassicsShoot

Nicht zu unterschätzen sind die ganzen Leckeren auf einer Hochzeit. Und auch bei einem styled Shoot gibt es immer echte Sweets und Snacks – diesmal gezaubert von der lieben Koni Tonitz.

Eine sommerlich leichte Torte mit Vanillebiskuit gefüllt mit Mascarpone-Limettencreme, frischen Beeren und Mandelcrunch. Die Hochzeisttorte wurde schlicht weiß eingestrichen und mit frischen Blumen, die sich im gesamten Hochzeitsarrangement wiederfinden, dekoriert.

Sowohl unser Hochzeitstorten Design als auch die süßen Naschereien auf dem Sweet Table sind farblich auf das elegante Gesamtkonzept abgestimmt.

Einen weiteren, wunderbaren Artikel zu diesem tollen Styled Shooting könnt ihr hier nachlesen.
Das Team von diesem Fotoshoot könnt ihr bei Instagram kennenlernen:

@eineliebelang

@weddingsphere.de  

@schlosskartzow  

@greenqueenflower 

@jk_trauungen 

@einzigartigerschmuck  

@paperloversdesign  

@tortendesignerin_konitonitz 

@wunderundweiss.hochzeiten  

@cruszberlin  

@happilyeverafter_berlin 

@wr_weddingrentals