Hochzeitsmagazin

Das Hochzeitsmagazin mit lebendigen Hochzeitsreportagen, Inspirationen und Tipps & Tricks rund um das Thema Hochzeit.

Eine Hochzeit mit zwei Bräuten

von | 17.Nov 2019

Oder auch: Eine Hochzeit mit zwei Bräutigam : )

 

Diese beiden gaben sich in der Villa Kogge in Berlin Charlottenburg das Ja Wort im kleinen Kreis. Da es am Hochzeitstag fürchterlich regnete machen wir nur eine kleine Runde um die ersten Momente als verheiratetes Paar einzufangen. 

 

EineLiebeLang Hochzeitsfotografie Pride

Am folgenden Tag hatten wir das beste Wetter, strahlenden Sonnenschein, ein paar kleine Wölkchen am Himmel und glückliche Männer. Wir trafen uns für das kleine After-Wedding-Shoot im Schlosspark Charlottenburg. Und ich kann euch sagen, dass es hier wirklich ein paar schöne gibt, ohne das es zu prunkvoll wirkt. Schaut selbst. 

Nun zu den beiden Frauen in Köpenick.  Da ich selber in Berlin Köpenick wohne, liebe ich die Altstadt, das Rathaus und die Umgebung! Denn hier kann man wirklich wundervolle Hochzeitsfotos in den charmantesten Ecken vom Brautpaar festhalten. Diesmal begleitete eine Hochzeit mit zwei Bräuten. Die standesamtliche Trauung war so emotional, voller Liebe und Glück. Die kleine Hochzeitsgesellschaft, welche die Mädels begleitete, war so gerührt und emphatisch – es war traumhaft. Auch die Paarfotos von Braut und Braut waren voller Liebe und Zärtlichkeit. Selbst heute merke ich, wie sich eine kleine freudige Gänsehaut an meinem Körper bildet, wenn ich mir die kleine Hochzeitsreportage ansehe.

EineLiebelang Fotografin Koepenick

 

 

Braut und Braut

Als ich die zwei Bräute ein paar Monate vor der Hochzeit kennenlernte, da merkte ich sofort wie innig und harmonisch die beiden sind. Für mich ist es immer super schön, die Brautpaare vorab kennenzulernen. Nicht nur um zu schauen, ob wir auch einer Wellenlänge sind. Sondern auch um euch und eure Wünsche mehr zu kennen. Je mehr ich von euch und dem geplanten Tagesablauf weiß, umso besser kann ich mich als Hochzeitsfotografin auf euren Hochzeitstag einstellen. Natürlich bin ich auch neugierig und frage auch gerne nach eurem Stil der Hochzeit. Die Deko, Location und eure Kleidern interessieren mich ebenso wie kleine Details. Diesmal gab es eine Hochzeit mit zwei Bräuten und es war für mich umso spannender wie die beiden ihre Kleider und Blumen auswählten.

Hochzeitsfotos in der Altstadt

Und da kamen Braut und Braut für diesen Tag! Beide wunderschön in ähnlichen Kleidern. Haare und Blumen waren auch perfekt aufeinander abgestimmt und man spürte die Zusammengehörig der beiden. Nach der Trauung im Rathaus Köpenick gab es Gruppenfotos und Paarfotos.
Zusammen mit den zwei Bräuten spazierte ich durch die schönen Gassen der Altstadt. Neben urbanen Fassaden gibt es hier und da auch grüne Ecken. Zum Schluss liefen wir noch die Promenade in Richtung Schloss entlang und hielten stilvolle und zeitlose Fotos der beiden Verliebten fest.

EineLiebelang Fotografin Koepenick
Herzlichen Dank an euch beide, dass ihr eure intimen und herzlichen Momente der Hochzeit teilt und sich andere Bräute von euch inspirieren lassen können. Auch andere Brautpaare teilen ihre lebendige Hochzeitsreportage mit euch. Egal ob es eine Schlosshochzeit im großen Stil, eine kleine Feier im gemütlichen und privaten Rahmen wird, oder eine DIY Vintage Scheunenhochzeit – jede Hochzeit ist so individuell und anders, dass es immer wieder Neues auch für mich zu entdecken gibt. Diese findet ihr im Magazin oder auch auf der Webseite. Über das Kontaktformular könnt ihr mir eure Anfrage für eure Traumhochzeit senden. Falls ihr vorher mehr über mich wissen wollt, oder interessiert daran seid, was Brautpaare über mich sagen, dann stöbert doch gerne noch ein bisschen.. ich freue mich sehr auf eure Liebesgeschichte!