Hochzeitreportage - Die fotografische Begleitung der Hochzeit

Eine Hochzeit bedeutet immer, dass sich zwei Liebende gefunden und beschlossen haben den Rest ihres Lebens miteinander verbringen zu wollen - es bedeutet aber natürlich auch den Beginn eines neuen Abschnittes im Leben, welcher mit einer tollen Feier und lieben Menschen eingeläutet wird.

Ich als Hochzeitsfotografin habe es mir zur Aufgabe gemacht diese glücklichen, magischen und einzigartigen Momente fotografisch für die Ewigkeit festzuhalten.

Ob standesamtlich, kirchlich oder in einer freien Trauung geheiratet wird - ob im Sommer oder im Winter, dieser Tag soll so werden, wie ihr es euch wünscht und vorstellt! Vielleicht plant ihr eine Bootstour, eine Stadtrundfahrt oder einfach eine gemütliche Feier mit euren Liebsten.

Egal was ihr für euren großen Tag geplant habt, er sollte immer in lebendiger Erinnerung bleiben.

Wundervolle Hochzeitsimpressionen vom professionellen Hochzeitsfotograf

Durch jahrelange Erfahrung habe ich viele Ideen und ein Gespür für zeitlos schöne Motive. In erster Linie bin ich jedoch daran interessiert, dass Fotos entstehen, die so sind wie ihr euch es vorstellt und in denen ihr euch wiederfindet.

Euer großer Tag wird als Reportage festgehalten, ganz natürlich und authentisch. Hochzeitsreportage bedeutet, dass ich aus dem Hintergrund beobachtend Momente und Emotionen künstlerisch einfange. Ihr werdet mich vielleicht gar nicht so viel bemerken, aber genau das ist auch mein Ziel. Beobachtend agiere ich zurückhaltend und mit viel Sensibilität kann ich so eure Momente ganz authentisch einfangen.

Oft beginnen Hochzeitsreportagen schon mit den Vorbereitungen der Braut und des Bräutigams.

Das Schminken und Ankleiden bietet viel Raum, um in intimer Atmosphäre spannende Einblicke festzuhalten, die man sonst so nie zu Gesicht bekommen würde und an die man sich auch gerne zurückerinnern wird. Während der Trauung und Feier bin ich natürlich auch im richtigen Moment zur Stelle.

Ihr seid einzigartig - also sollten es auch eure Fotos sein. Originalität und Natürlichkeit spielen auch eine große Rolle bei euren Brautpaarfotos und deswegen gestalte ich diese ebenso lebendig und spontan wie die Reportage. Für solch ein Fotoshooting zu zweit solltet ihr ca. 30-45 Minuten einplanen.

Ich konzentriere mich auf Berlin und Umland, aber ich bin flexibel was den Ort und die Dauer meines Einsatzes als Hochzeitsfotograf angeht. Damit wir jedoch ungezwungen Fotos machen können ist eine Mindestbuchdauer von drei Stunden notwendig

Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil und dieser soll natürlich auch euren Geschmack treffen. Weitere Einblicke und Beispiele für Hochzeitsfotografien bekommt ihr in den Beispielgalerien und im Magazin.

Ihr gehört zu einander und seid unzertrennlich und wollt euch das Ja-Wort geben? Das ist super! Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot für die fotografische Begleitung dieses einzigartigen Tages.

Schreibt mir einfach über das Kontaktformular den Ort, die Dauer der Begleitung und was ihr sonst bereits für euren Tag geplant habt und ich erstelle euch ein Angebot.

Gerne könnt ihr auch auf meine Paketbeispiele in der Preisliste schauen und euch vorab informieren!

Ich freue mich euch kennenzulernen

Beispiele für Hochzeitsreportagen